OFFENE STELLEN |
« zurück zur Stellenbörse |

Broetje-Automation ist der weltweit führende Experte für Produktionsprozesse in der Luft- und Raumfahrtindustrie. An 23 Standorten und Servicezentren weltweit planen und realisieren wir Maschinen und Systeme für die Flugzeugmontage und -produktion. Unsere Firmengruppe bietet alle notwendigen Lösungen, um die Fabrik der Zukunft auszurüsten. Das Portfolio umfasst hoch genaue und flexible Robotersysteme und Maschinen ebenso wie die schlüsselfertige Fabrikplanung und digitale Integration der Maschinen und Anlagen von der Datenerfassung bis zum effizienten Linienmanagement. Unsere globalen Serviceteams sorgen dafür, dass die Produktion rund um die Uhr reibungslos und effizient läuft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir weitere Virtuosen, die unser Ensemble vervollständigen!
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
am Standort in Rastede
Aufgaben:
- Als Spezialist für unser Produktportfolio sind Sie für den kompletten Angebotsprozess verantwortlich
- Gemeinsam mit unseren Key Account Managern klären Sie die Anforderungen mit den Kunden weltweit
- Dafür entwickeln Sie Kundenlösungen im Team zusammen mit der Konstruktionsabteilung
- Sie erstellen Kalkulationen und die kommerziellen Angebotsdokumente für Maschinen, Vorrichtungen sowie für komplette Fertigungslinien. Eine Bewertung von Risiko und Chancen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
- Sie organisieren den Angebotsfreigabeprozess und präsentieren das Angebot gegenüber unserem Management
- Bei den Angebotspräsentationen unterstützen Sie und überzeugen damit unsere Kunden
- Mit interner oder externer Unterstützung führen Sie die Prüfung der Kundenverträge durch und verhandeln diese mit den Kunden
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbauingenieur
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Sehr gutes Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
- Selbständige und besonders sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit Entscheidungssicherheit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit auch im interkulturellen Umfeld intern, wie auch beim Kunden. Idealerweise mit Erfahrung im amerikanischen, europäischen und/oder asiatischen Kulturkreis
- Ein freundlicher, respektvoller und wertschätzender Kommunikationsstil bei gleichzeitiger Überzeugungskraft und Fähigkeit zur Konfliktlösung intern, wie auch gegenüber unseren Kunden
- Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft, auch im Diskurs gegenüber Vorgesetzten bei Angebotsfreigaben
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Schwerpunkt Excel und Word)
- Fremdsprachen, insbesondere sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heike Grun unter der Rufnummer +49 (0)7142 7870 200 zur Verfügung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heike Grun unter der Rufnummer +49 (0)7142 7870 200 zur Verfügung.